Loading..

Product was successfully added to your shopping cart.





No products in the cart.

Curry

Der Curry, die berühmte indische Gewürzmischung, passt zu allen Gerichten, süss und herzhaft !

Price From: 6,00 €

* Pflichtfelder

Price From: 6,00 €

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Our Offers

Weisser Malabarpfeffer

Weisser Malabarpfeffer

Garam masala ganz

Garam masala ganz

Serge'n Pepper™, POP 4-5-6

Serge'n Pepper™, POP 4-5-6

Beschreibung

Details

Das mythische Pulver !

Diese Gewürzmischung kommt aus Madras, Hafenstadt der Koromandelküste in der Region Tamil Nadu im Südosten Indiens, die eine der ersten Handelsniederlassungen Englands war. Das Wort « curry » ist übrigens zweifelsohne ein Anglizismus des tamilischen « kari » und bezeichnet eine Gewürzmischung die wir heute im Abendland immer noch verwenden. In Wirklichkeit nennt man den Curry in Indien « masala ». Ein Gewürz mit mannigfaltigen, vielfältigen und unbeständigen Facetten, abhängig von Region, Wohlstand und Kastensystem.

Der Curry ist eine subtil-ausgewogene Mischung aus mannigfachen Zutaten, die seit undenklichen Zeiten existiert. Die Maharadschas reisten übrigens niemals ohne ihren eigenen Gewürzmischer, den « masalchi ».  Dieser Curry ist eine Zusammenstellung aus Koriander, Kurkuma, Senfkörnern, Bockshornklee, Pfeffer, Kreuzkümmel, Mehl, Chili, Knoblauch, Fenchel und Salz.

Sein scharfer, warm-aromatischer Geschmack und seine leuchtende Farbe würzen Lamm, Geflügelgerichte und Gemüse, die sich so wunderbar mit allen möglichen Früchten kombinieren lassen : Bananen, Äpfeln und Ananas.

Dieses phantastische Patchwork aus Sinnen und Farben lädt uns ein in die prickelnde Magie Indiens.

MEHR DAZU

Zusatzinformation

Ursprungsland Frankreich
Post Nein
Allergen Senf
Zutaten Kurkuma, Koriander, Kümmel, schwarzer Pfeffer, Fenchel, Senf, Bockshornklee, Ingwer, Zimt, Kardamom, Gewürznelken
Haltbarkeitsdauer 5 Jahre
Lagerbedingungen Bei Raumtemperatur
Farbe Nein

Kundenmeinungen

  1. Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Add a review

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich