Loading..

Product was successfully added to your shopping cart.





No products in the cart.

Piment d'Espelette AOP

Aromatisch und leicht pikant, nur zehn Erzeuger besitzten das Geheimnis seiner Herstellung. Überall zu verwenden, auf salzigen wie auf süssen Speisen. Schärfegrad-Einheit : 4/10 (heiss). 

Price From: 9,40 €

* Pflichtfelder

Price From: 9,40 €

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Our Offers

Fleur de Sel mit Piment d’Espelette

Fleur de Sel mit Piment d’Espelette

Diamantsalz, gemahlen

Diamantsalz, gemahlen

Beschreibung

Details

Das Emblem des Baskenlandes !

Er verdankt seinen Namen dem bezaubernden Dorf Espelette welches eingebettet am Fusse der baskischen Bergkette liegt. Auch wenn er in der Tat als eines der baskischen Embleme betrachtet wird, so wurde er ursprünglich von Christoph Columbus im 16. Jahrhundert aus Südamerika mitgebracht. Sein Qualitätssiegel A.O.P. verlangt dass seine Erzeuger einen Pflichtenkatalog respektieren der vor allem das Produktionsgebiet definiert, aber auch genaue Regeln festlegt die die Produktqualität garantieren.

Seine feinen Tomaten-, Heu- und Paprikaaromen sind sehr empfindlich und können schnell verfliegen. Die rote Früchte werden zwischen August und Oktober geerntet, dann im Ofen getrocknet wo sie alle 6 Stunden gedreht werden und schliesslich hängt man sie stolz an die Häuserwände, bevor sie zu Pulver gemahlen werden.

Unglaublich belebend, verströmt sein pikant-fruchtiger Geschmack und sein warmes, lebendiges Aroma pure Lebenslust und echtes baskisches Temperament.

Als unverkennbare Signatur der typischen Küche Südwest-Frankreichs findet man ihn in fast allen Gerichten, in Omelette, Salat, Brot und Schokolade.

Schärfegrad-Einheit : 4/10 (heiss).

MEHR DAZU

Zusatzinformation

Ursprungsland Frankreich
Post Keine Angabe
Allergen ohne Allergene
Haltbarkeitsdauer 1 Jahr
Lagerbedingungen Bei Raumtemperatur
Zutaten Piment d'Espelette AOC
Farbe Rot
Scoville Einheit Heiss (4/10)

Kundenmeinungen

  1. Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Add a review

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich