Loading..

Product was successfully added to your shopping cart.





No products in the cart.

Schwarzer Sarawak Pfeffer

Der schwarze Sarawak Pfeffer wird auf der Insel Borneo in Sumatra geerntet. Er wird mit der Hand gepflückt, Beere um Beere und dann in der Sonne getrocknet. Er verströmt ein holzartiges Parfum und besitzt Aromen die an frische Früchte erinnern. Er verträgt sich wunderbar mit gegrilltem Fleisch, einem Nachtisch aus roten Früchten oder einer Pfanne mit Frühlingsgemüse.

Price From: 7,40 €

* Pflichtfelder

Price From: 7,40 €

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Our Offers

Roter Kampot Pfeffer

Roter Kampot Pfeffer

Grüner Pfeffer gefriergetrocknet, 25g

Grüner Pfeffer gefriergetrocknet, 25g

Weisser Sarawak Pfeffer

Weisser Sarawak Pfeffer

Beschreibung

Details

Der Pfeffer aus Borneo !

Der Sarawak Pfeffer wird im Norden der Insel Borneo kultiviert, genauer gesagt in der Provinz Sarawak im malaysischen Teil der Insel. Die Pfefferpflanzen gedeihen mitten im Regenwald, dort wo die wohlbekannten Orang Utans leben. Der Sarawak Pfeffer hat das Label IGP (geschützte Ursprungsbezeichnung). Die Ernte erfolgt zwischen April und September mit einem Höhepunkt im Mai und Juni.

1825 schreibt M. Bajot, Kommisar der Honorar Marine, in den « Annales maritimes et coloniales » (Maritime und koloniale Annalen) dass es die Chinesen waren die den Pfefferanbau auf der Insel Borneo im 18. JH eingeführt haben. Es bestand zu dieser Zeit ein reger Handelsverkehr zwischen dem chinesischen Hafen Amoy und Borneo. Die Chinesen importierten Pfeffer, Kampfer, Schildpatt, Gewürznelken, Edelholz und vieles mehr. M. Bajot schreibt zudem : « Die Engländer brachten lange Zeit qualitativ hochwertige Stoffe nach Borneo, wenngleich in geringem Masse. Im Gegenzug nahmen sie Pfeffer und Goldstaub. »

MEHR DAZU

Zusatzinformation

Ursprungsland Malaysia
Haltbarkeitsdauer 5 Jahre
Allergen ohne Allergene
Zutaten Schwarzer Sarawak Pfeffer
Lagerbedingungen Bei Raumtemperatur
Aromatisches Register Fruchtig, Holzig
Geschlechter und botanische Arten Piper nigrum
Intensitätsskala Scharf und aufregend (4/7)
Anbaumethoden Eingeführt, Kultiviert
Andere Namen Malaysien Pfeffer, Sarawak Pfeffer
Farbe Schwarz

Kundenmeinungen

  1. Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Add a review

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich