Loading..

Product was successfully added to your shopping cart.





No products in the cart.

Sternanis

Der Sternanis ist so wertvoll dass selbst Christoph Kolumbus seine Herkunft verschwieg. Er formt einen 8-armigen Stern mit einer Kopfnote von Fenchel und Anis. Verbündeter in Ihrem Punsch, Glühwein oder Rum, findet er auch seinen Platz in Brühen, Chutneys, Kompott und Sirup.

Price From: 5,50 €

* Pflichtfelder

Price From: 5,50 €

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Our Offers

Szechuan Pfeffer

Szechuan Pfeffer

Mischung des Trappers

Mischung des Trappers

Beschreibung

Details

Der chinesische Sternanis oder Badian formt einen achtarmigen Stern. Die Frucht dieses immergrünen Baums wird in vier chinesischen Provinzen angebaut : Fujian, Guangdong, Guangxi und Yunnan. Sein Name auf chinesisch ist « bidjao » und bedeutet wörtlich « acht Hörner ». In China wird dieses Gewürz gewöhnlich ganz verwendet z.B. in Kräutertees oder gemahlen in der chinesischen Mischung 5 Gewürze Pulver.

Der Sternanis oder Badian wurde in Europa im 14. Jh von Marco Polo eingeführt. Im Mittelalter war er ein sehr begehrtes Gewürz und schwierig zu erwerben, denn sein Preis war sehr hoch. Erst im Laufe der Rennaissance wurde er von den Engländern importiert und sein Verzehr wurde so in Europa populär.

Die Ernte des Sternanis findet in China zwei Mal im Jahr statt, in der Zeit von April bis Oktober. Alle Produktionsetappen werden ausschliesslich von Hand vorgenommen und die Früchte werden in der Sonne getrocknet.

Der Sternanis hat einen intensiveren Geschmack als der Anis. Man kann ihn ganz, als Pulver oder geschrotet verwenden um einen Kräutertee, eine Sauce, Bouillon oder Marinade zu parfümieren. Gerieben verleiht er Nachtisch, gegrilltem Rind, gebratenem Gemüse oder weissem Fisch einen Hauch von Originalität.

MEHR DAZU

Zusatzinformation

Ursprungsland China
Post Keine Angabe
Zutaten Sternanis ganz
Lagerbedingungen Bei Raumtemperatur
Allergen ohne Allergene
Haltbarkeitsdauer 5 Jahre
Geschlechter und botanische Arten Illicum verum
Andere Namen Echter Sternanis, Chinesischer Sternanis, Badian
Anbaumethoden Einheimisch, Kultiviert
Farbe Braun
Intensitätsskala Nein
Aromatisches Register n/a

Kundenmeinungen

  1. Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Add a review

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich